über mich....

TS

Carpe diem

Sol omnibus lucet

Mein Name ist Thomas Schiffer, nunmehr 46 Jahre jung.

Wenn ich nicht gerade unterwegs bin, meiner Arbeit, Familie und
den Freunden nachkomme, dann bleibt noch etwas Zeit für mein Hobby / Projekt “Radioteleskop”.
Es vereint meine Leidenschaft für Astronomie, theoretischer Physik, Hochfrequenz -Technik,
Mechanik und Computertechnik.
 
Es öffnet mir den Raum für eine philosophische Betrachtung des Universums und nimmt mir
das Unwohlsein wenn ich gerade darüber nachdenke (während ich dies hier schreibe)
wie Lichtquanten,  von meinem Computerdisplay in mein Auge gelangen, dazu noch, daß ich diesen Text wahrnehmen kann. Ja mehr noch, in meinem Gehirn gerade jetzt Quantenprozesse ablaufen, mit denen ich diesen Text verstehe.
Genau das passiert bei Ihnen gerade auch – denken Sie mal darüber nach.

Kleines Profil

1978 – 1984 Radartechnik

1984 – 1989 Nachrichtentechnik

1989 – 1993 Studio und Sendertechnik

1993 – heute Referent in der Erwachsenenbildung

Was ich mag sind Menschen mit:
Visionen, Ehrlichkeit, Rücksicht, Verständnis für Kinder und alten Menschen,
Toleranz und Sensibilität.